Category: Spiele

Okt 25

Meine Texte: Grafikkarten

Ohne die richtige Grafikeinheit machen Computerspiele oder Filme am PC einfach keinen Spaß. Aber was braucht man wirklich? Muss es eine teure Grafikkarte sein oder reicht die integrierte Grafik, den heute fast jeder Prozessor von Intel oder AMD schon mitbringt? Denn die Grafikeinheiten moderner Prozessoren sind heute so leistungsfähig, dass sie sogar mit mehreren 4K-Monitoren …

Weiter lesen »

Aug 05

Die Spiele sind eröffnet

Heute ist in Köln die Computerspielemesse Gamescom eröffnet worden. Vierhunderttausend Besucher werden bis zum Sonntag erwartet. Die Gamescom ist nach Angaben der Veranstalter das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung. Vom 5. bis 9. August präsentieren mehr als 800 Aussteller (+14 Prozent im Vergleich zu 2014) aus mehr als 45 Ländern auf mehr als 180.000 …

Weiter lesen »

Mai 09

Der Games-Markt – tendenziell stagnierend

Nach einer Prognose des GAME Bundesverbandes wächst der deutsche Games-Markt zwar auch in diesem Jahr, aber nur sehr moderat. Es sei ein Gesamtmarktvolumen von insgesamt 3,27 Milliarden Euro zu erwarten, erklärte GAME. Dies entspreche einem Marktzuwachs von nur 2,3 Prozent, weshalb man inflationsbereinigt von einem tendenziell stagnierenden Markt sprechen müsse. Weiter rückläufig ist demnach der …

Weiter lesen »

Aug 22

PS 4 kommt am 29. November

Die neue Spielkonsole Playstation 4 von Sony kommt am 29. November in Deutschland und vielen weiteren EU-Ländern in den Handel. Das gab Sony auf der Computerspielmesse Gamescom in Köln bekannt. Die den USA und Kanada geht es schon zwei Wochen früher los, am 15. November. Begleitet wird das ganze auch von zahlreichen neuen Spielen. Bis …

Weiter lesen »