«

»

Jun 10

Meine Texte: Rettungssysteme für den PC

Wenn der eigene Rechner trotz aller Vorsichtsmaßnahmen von einem Virus befallen wurde, ist guter Rat gar nicht so teuer. Denn sogenannte Rettungs-CDs, mit denen sich das befallene System untersuchen und auch reparieren lässt, gibt es sogar kostenlos. Wie man dieses Systeme findet und einsetzt, habe ich für die Nachrichtenagentur dpa aufgeschrieben. Praktischerweise lassen sich dieses Rettungssysteme – es können auch ruhig mehrere sein –  auf einen USB-Stick packen, den man bequem überall mit hinnehmen kann. Veröffentlicht wurde der Artikel etwa auf der Website des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, auf shz.de, aber auch beim „Focus“, „N24“, der „Aachener Zeitung“, der „Badischen Zeitung“, der „Schweriner Zeitung“ und dem „Luxemburger Wort“.