Eindrücke von der IFA

IFA_neu_2Hier ein paar kleine Eindrücke vom Mittwoch, 3. September 2014, dem ersten Pressetag der IFA.

 

Experia_3-neu_3

Sony hatte so einiges mitgebracht nach Berlin. Nichts grundsätzliches Neues, aber doch interessante Weiterentwicklungen. Präsentiert wurden unter anderem das neue High-End-Smartphone Sony Experia Z 3 und auch neue Smartphone-Kameras. 

 

 

Toshiba Chromebook 2 CB30-BVon Toshiba gab es ein ganz interessantes neues Chromebook. Das Chromebook 2 gibt es mit verschiedenen Bildschirmtypen, darunter einem matten. Ganz schick die unter der Tastatur liegenden Stereo-Lautsprecher. Die Akku-Laufzeit soll bei 11,5 Stunden liegen, das reicht schon eine ganze Weile.

Spiegel_Kueche_neuVielleicht noch interessanter waren in einem Show-Room die Spiegel mit integrierten Displays. Im Bad zeigen sie Daten zur Person des Davorstehenden, über dem Herd gibt es Rezepte auf dem Display oder auch eine Einkaufsliste. Das wirkt schon reichlich futuristisch.